witzig - frech - vielseitig - schräg
 

PRESSESTIMMEN   Das sagen Veranstalter!

Die Südostschweiz am Sonntag:
Einen Volltreffer landete die Kulturkommission Eschenbach mit dem Lachfestival mit «Kliby&Caroline», «Walti Dux» und «dr Hugi» Und es bestand keine Frage, dass die Erwartung vom humoristischen Dreierpaket bei Weitem übertroffen wurde. ...dafür sorge in ausreichendem Mass der «Doktor für Humorologie» Christian Wüthrich alias «dr Hugi». In sprachlichem und singendem Eilzugtempo und mit ebenso rasanten Dresswechseln verulkte er äusserst pointenreich Prominente und brachte die Menschen im Saal mit seinem sprühenden Witz umgehend auf Touren.

Neue Fricktaler Zeitung:
...anschliessend kam Dr Hugi als Strassenwischer auf die Bühne. Auch er war mit seiner bunten Mischung aus herkömmlichen Sketch-Formen, Dialogen, Gesangseinlagen und Parodien ein Glücksfall für das Lachfestival. Er wechselte sein Erscheinungsbild während des Auftritts wie kein anderer. Witzig-frech-vielseitig und schräg, ein Lachgarant. Da er auch Personen aus dem Publikum in seine Show mit einbezog, erfuhren die beigeisterten Zuschauer. Zeitungsbericht

Appenzeller Zeitung
...Der Baselbieter Komiker Hugi setzte auf den Einbezug des Publikums, erntete riesigen Applaus mit seiner "turnenden Kuh" und fand sofort den Draht zum Publikum mit seiner lockeren Art.

Rheintalische Volkszeitung
...Muskeltraining pur mit Komiker " dr Hugi"! Er riss die Besucher mit einem Mix von volkstümlichen Liedtexten, eingepackt in die neue Welt der Musik vom Hocker. Was dann folgte war eine herzerfrischende Parodie auf alle Gemeindeangestellten...

Aargauer Zeitung
...Der Strassenwischer Hugi war ein guter und gelungener Auftakt. Er hat das Publikum von Anfang an auf Touren gebracht.

Rundschau (anl. Olympiafeier für Doppel-Olympiasieger "Simon Ammann")
...damit genossen sie auch die Show des Komikers "dr Hugi" mit seinem eigens für diesen Anlass kreierten "Simi-Song". "dr Hugi" wurde mit Komplimenten für seine olympiareife Show überschüttet.

St. Galler Tagblatt
...Der Komiker "dr Hugi", alias Christian Wüthrich, eröffnete den Comedy- Reigen und hatte sein Publikum von allem Anfang an fest im Griff. Als Strassenwischer erzählt 'dr Hugi' pointensicher knallharte und gut sitzende Witze oder verulkte und parodierte Prominente von Kliby & Caroline bis Michael Jackson. Ein tosender Schlussapplaus war ihm sicher. Das Eis war gebrochen, die erste Altstätter Comedy Night von Anfang an ein Riesen-Hit. Zeitungsbericht Comedy-Night

Willisauer Bote
..."dr Hugi" führte durch ein Programm, welches das Zelt mit Lachsalven und tosendem Applaus in seinen Grundfesten erschüttern liess. Die Besucher waren sich einig, dass ein Abend der Extraklasse genossen werden konnte, bei welchem Spass und Witz aufeinander trafen und ein Feuerwerk der Emotionen ausgelöst wurde.

Volksstimme Sissach
Der beliebte Baselbieter Komiker "dr Hugi" hatte am vergangenen Wochenende bei einer Benefiz-Gala des 'Swiss Paralympic Committee" einen erfolgreichen Auftritt, wo als «höchster» prominenter Gast Prinz Albert von Monaco anwesend war.

Andelfinger Zeitung
...als Schweizer Folklore singende Popstars, etwa als Hiphopper mit "s'Ramseyers wey go grase" liess 'dr Hugi' die Herzen aufgehen und fand beim zahlreichen Publikum grossen Gefallen!

Limmattaler Tagblatt
...Als absoluter Höhepunkt des Abends entpuppte sich der Komiker "dr Hugi". Vielseitig, spontan und sehr witzig präsentierte der Baselbieter Künstler ein 3/4stündiges Kabarett-Programm der Superlative.

Stadtanzeiger
...fast eine Stunde feierten Witz und Kreativität im Eventzelt Triumph um Triumph. «dr Hugi» aus dem Baselbiet reizte das Zwerchfell und die Lachmuskulatur des Publikums bis zum Letzten aus.

Wochenzeitung
...als weiterer Höhepunkt begeisterte „dr HUGI “ mit seiner Komikshow!