witzig - frech - vielseitig - schräg
 

Biografie

«dr HUGI, verulkt und parodiert alles, was ihm über den Weg läuft.»


Hochgeistiges Kabarett ist nicht sein Ding; nur gerade an der Oberfläche bleiben aber auch nicht. dr HUGI, alias Christan Wüthrich, bietet eine bunte Mischung aus vielen bestehenden Formen, wie sie die Schweizer Humoristen-Szene bislang nicht kannte. Als Ex-Mitglied des erfolgreichen Comedy-Duos "Crazy Böbbers" sammelte Christian Wüthrich viele wichtige Erfahrungen bei Verpflichtungen in allen Ecken des Landes (u. A. Humor-Festival Arosa). Spitzenplätze an verschiedenen Unterhaltungs-Wettbewerben (Gewinner des silbernen Swiss Casino Award) zeigen, dass es für die Art von Humor einigen Bedarf gibt.

Oberstes Ziel ist dabei das Amüsement des Publikums, diesem bietet er mit einem manchmal gewollt plumpen, dann wieder äusserst feinen Humor eine Palette, wie sie breiter nicht sein könnte. So entsteht eine bunte Mischung aus herkömmlichen Sketch-Formen und Dialogen, aus Gesangseinlagen und Parodien, aber auch noch nie Dagewesenem. Obwohl sich "dr HUGI" gerne und oft auf humoristisches Neuland wagt, beherrscht er doch das Comedy-Handwerk. Als eigene Stärken, bezeichnet der Humorist seine Vielseitigkeit, die komischen Sprüche, Situationskomik, sowie Mimik und Körpersprache. Seine Spezialität - der persönliche Einbezug des Publikums - ist ein weiterer Höhepunkt seiner tollen Show.

Nonsens mit Niveau, eine unterhaltsame Mischung aus blühendem Blödsinn und witzigem Zeitgeist zeichnet das Programm von "dr HUGI" aus. Dass der Vollblut-Komiker dabei das Erscheinungsbild während des Auftritts in einem wahnwitzigen Tempo wechselt, ist selbstverständlich. Nicht zuletzt deshalb treffen die Attribute "witzig-vielseitig-frech" auf den Lachgaranten " dr HUGI" mehr zu als auf andere Comedy Künstler. Zahlreiche Auftritte u.a. beim "Olympia-Goldfest" von Skispringer Simon Ammann, sowie an einer Gala mit Prinz Albert von Monaco! im Publikum, zählen zu den Karriere-Höhepunkten von "dr HUGI".

Buchen auch Sie dem Komiker "dr HUGI" ihn kann man überall bei jeden Fest einsetzen!